Rezept des Monats

Dezember 2022

Duschbomben selber machen

Statt Badebomben könnt ihr euch das Duschen auch mit sogenannten Duschbomben versüßen. Durch das warme Wasser wird der wohltuende Duft…

Dezember 2022
November 2022

Raumspray selber machen

Ein Raumspray kannst du aus nur zwei Zutaten selber anrühren. Warum sich das lohnt? Weil du genau weißt, was drin…

November 2022
August 2022

Rezept: Bodymelts selber machen

Mit den Bodymelts pflegst du trockene und strapazierte Haut wieder schön weich. Sie enthält tolle und reichhaltige Inhaltsstoffe wie Sheabutter,…
August 2022
März 2022

Rezept: Wunderbalm selber machen

Dieser Wunderbalm darf in eurer Handtasche nicht fehlen: Ausgewählte schonend kaltgepresste Bio-Öle und Buttern pflegen Hände, raue Lippen und Schrunden…

März 2022
Februar 2022

Rezept: Parfüm

Den Frühling nach Hause holen: Mit diesem Rezept klappt das garantiert. Besonders weil du dir keine schädlichen Inhaltsstoffe wie Parabene…

Februar 2022
Januar 2022

Rezept: Kissenspray

Beschreibung Geht es dir auch so, dass du an fremden Orten einfach nicht gut schlafen kannst? Dieses ziemlich nervige Phänomen…

Januar 2022
Dezember 2021
Miss Planty Handbalsam

Rezept: Miss-Planty-Handbalsam

Beschreibung Rühre dir den Miss-Planty-Handbalsam aus den DIY-Naturkosmetiktagen an: Er pflegt raue und von Desinfektionsmittel geschundene Hände wieder schön weich….

Dezember 2021
Oktober 2021

Rezept: Leave-In-Haarspülung

Nach meiner Umfrage auf Instagram ist deutlich geworden, dass ihr euch besonders für Haarprodukte interessiert. Daher kommt auch in diesem…

Oktober 2021
August 2021
schöne Haare

Rezept: Haarwasser

Wenn du, wie ich auch, mit trockenen Haaren zu kämpfen hast, dann wird dir dieses Haarwasser-Rezept richtig gut gefallen. Es…

August 2021
Juli 2021

Rezept: Körperpuder

Die hohen Temperaturen in diesem Sommer verlangen uns einiges ab. Auch permanentes Duschen schafft manchmal keine Abhilfe, sondern sorgt oftmals…

Juli 2021
Juni 2021

Rezept: Mückenspray

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Endlich ist der Sommer, den wir uns alle so sehnlichst herbeigewünscht haben, da. Das ist aber nicht…

Juni 2021
April 2021

Rezept: Deostick

Bei den steigenden Temperaturen ist es wichtig, ein gutes und verlässliches Deo zu haben. Am besten auch noch möglichst ohne…

April 2021
März 2021

Rezept: Ölmazerat aus Blüten

Ihr kennt Mazerate vermutlich in Kombination mit verschiedenen Speisen beim Italiener oder Griechen: Ob eingelegter Chili, Rosmarin oder Thymian in…

März 2021
Februar 2021

Rezept: Maskenspray

Da wo wir aktuell noch Stoffmasken tragen dürfen (öffentliche Plätze wie Parks oder Spielplätze), ist es manchmal eine angenehme Erfrischung,…

Februar 2021
Januar 2021

Ideen für den Lockdown

Die Verlängerung des derzeitigen Lockdowns wird laut Experten immer wahrscheinlicher aufgrund der aktuellen Corona-Situation. Ziemlich taff: Damit ihr in dieser…

Januar 2021
Oktober 2020

Rezept: Nasentropfen

Mit dem Übergang zu den Herbst- und Wintermonaten kündigt sich bekanntermaßen auch die Erkältungssaison in Deutschland an. Experten fürchten im…

Oktober 2020